Was sind Makes

  • Hallo,

    ich bin noch neu im 3D Druck-Bereich und habe in der letzten Zeit immer wieder den Begriff "Makes" oder "Makers" gelesen. Ich kann den Begriff zwar übersetzen, aber ich weiß nicht, was er bedeutet. Kann mir jemand diesen Begriff in Zusammenhang mit dem 3D Druck erklären?

    Viele Grüße und Danke:?::?::?:

    opamanne

    • Offizieller Beitrag

    Hallo opamanne,

    “Maker” oder “Makes” sind Begriffe, die häufig im Zusammenhang mit 3D-Druck und anderen kreativen Bereichen verwendet werden. Lassen Sie mich erklären, was sie bedeuten:

    Maker:
    Ein Maker ist eine Person, die aktiv an kreativen Projekten arbeitet, sei es im Bereich 3D-Druck, Elektronik, Handwerk oder Programmierung.
    Maker sind Tüftler, die gerne Dinge selbst herstellen, verändern oder reparieren.
    Sie nutzen Werkzeuge wie 3D-Drucker, Lasercutter, Arduino-Boards und andere Technologien, um ihre Ideen in die Tat umzusetzen.
    Maker sind oft Teil einer Community, in der sie ihr Wissen teilen, einander unterstützen und ihre Projekte präsentieren.
    3D-Drucker:
    Im speziellen Kontext des 3D-Drucks bezieht sich dieser Begriff auf Personen, die 3D-Modelle erstellen, diese in druckbare Dateien umwandeln und dann mit einem 3D-Drucker physische Objekte herstellen.
    Diese Maker können sowohl Amateure als auch professionelle Designer sein.
    Plattformen wie Thingiverse bieten eine Fülle von 3D-Modellen, die von der Maker-Community erstellt wurden. Hier können Sie Modelle herunterladen und auf Ihrem eigenen 3D-Drucker ausdrucken.
    Wenn Sie sich für den 3D-Druck interessieren, sind Sie bereits ein Teil dieser faszinierenden Maker-Welt! Viel Erfolg mit Ihren zukünftigen Projekten!

    Viele Grüße!

    Alexa

  • Hallo Alexa,

    Bitte entschuldige, dass ich so spät auf Deine Antwort reagiere. Ich war im Garten und da hatte ich keine Möglichkeit mich für Deine ausführliche Antwort zu bedanken. Deshalb tue ich das hiermit.

    Danke für Deine ausführliche Antwort.

    Gruß

    opamanne