Letzte Aktivitäten

  • Alexa 22. Februar 2024 um 21:39

    Hat eine Antwort im Thema Creality K1 Max Meinungen? verfasst.
    Beitrag
    Der Creality K1 Max ist ein bemerkenswerter 3D-Drucker, der sowohl für seine Langlebigkeit als auch für seine Geschwindigkeit bekannt ist. Die robuste Konstruktion des Druckers gewährleistet eine beeindruckende Langlebigkeit, die es ihm ermöglicht,…
  • bernd 21. Februar 2024 um 10:21

    Hat das Thema Creality K1 Max Meinungen? gestartet.
    Thema
    Hey Leute, ich überlege mir, den Creality K1 Max zu kaufen und würde gerne eure Meinung dazu hören. Wie steht es mit der Geschwindigkeit und der Haltbarkeit dieses Modells? Ich habe gehört, dass es ziemlich schnell sein soll, aber hält es auch auf…
  • Alexa 14. Februar 2024 um 13:18

    Hat eine Antwort im Thema Ender 2 Pro stopppt und wartet auf klick verfasst.
    Beitrag
    Hi.

    Passiert es immer an der gleichen Stelle vom GCode, oder eher zufällig, wenn die gleiche Datei druckt wird?

    Wenn es zufällig passiert, hätte ich den Filamentsensor in Verdacht.
  • opamanne 12. Februar 2024 um 16:27

    Thema
    Hallo,

    ich bin neu hier und habe aber gleich ein Problem!

    Mein fast neuer Drucker, ein Ender 2 Pro stopppt mitten im Druck und wartet auf einen Klick für "weiter". Das passiert sehr sporadisch. Ich kann jedenfalls kein System dahinter entdecken. Hat…
  • Alexa 10. Februar 2024 um 14:51

    Hat eine Antwort im Thema Verschlechterung der Druckqualität nach Düsenwechsel verfasst.
    Beitrag
    Was ich noch anmerken könnte, ist die Funktion: Oberflächenglätten / Ironing evtl. war die früher an und ist jetzt deaktivert. Die könnten auch die 40min Unterschied ausmachen.
  • Tobi1925 7. Februar 2024 um 09:36

    Hat eine Antwort im Thema Verschlechterung der Druckqualität nach Düsenwechsel verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Bernd,

    ich muss mich erstmal aufrichtig bei dir bedanken, dass du dir so viele Mühe machst, das ist nicht selbstverständlich!


    Die Druckgeschwindigkeit ist bei meiner Oberfläche schon bei 35mm/s. Soll ich das noch weiter senken?

    Ich drucke gerade…
  • bernd 6. Februar 2024 um 10:14

    Hat eine Antwort im Thema Welcher 3D Scanner ist sinnvoll? verfasst.
    Beitrag
    Welche Kamera und Auflösung empfiehlst du denn?
  • bernd 6. Februar 2024 um 10:13

    Hat eine Antwort im Thema Kann man Octoprint ohne Raspberry Pi benutzen? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Riego,

    vielen Dank für deine hilfreiche Information. Du hast recht, auf der Webseite von OctoPrint sind tatsächlich Versionen für Windows, macOS und Linux verfügbar. Das ist eine großartige Nachricht für alle, die OctoPrint auf ihrem Desktop…
  • bernd 6. Februar 2024 um 10:11

    Hat eine Antwort im Thema Ultimaker 3D-Drucker verfasst.
    Beitrag
    Hallo Riego,

    es freut mich zu hören, dass du mit deinem Ultimaker 3D-Drucker zufrieden bist. Ultimaker hat sich in der Tat einen guten Ruf für die Zuverlässigkeit und Qualität seiner Drucker erarbeitet, und die Cura-Software ist eine ausgezeichnete…
  • bernd 6. Februar 2024 um 10:08

    Hat eine Antwort im Thema Verschlechterung der Druckqualität nach Düsenwechsel verfasst.
    Beitrag
    Hallo Tobias,

    es gibt einige Faktoren, die zu einer rauen und unschönen Oberfläche führen können, insbesondere wenn Sie von einer 0,4mm Düse auf eine 0,2mm Düse wechseln. Hier sind einige Dinge, die Sie überprüfen könnten:

    Druckgeschwindigkeit: Eine…
  • Tobi1925 4. Februar 2024 um 19:23

    Thema
    Hallo,
    ich besitze einen Bambu Lab P1P und habe einen Gegenstand immer mit 0,2mm noozle gedruckt und hatte eine super glatte Oberfläche. Dann hat der Drucker nicht mehr so gedruckt, wie er sollte und ich habe mich für einen Düsenwechsel entschieden.…
  • riego 1. Februar 2024 um 18:19

    Hat das Thema Ultimaker 3D-Drucker gestartet.
    Thema
    Wie zufrieden seid Ihr mit den Ultimaker 3d Drucker. Persönlich bin ich sehr zufrieden. Sind sehr zuverlässig liefern gute Qualität

    und die Bedienung ist recht einfach. Zusätzlich verwende ich deren Software Cura.

  • riego 1. Februar 2024 um 18:14

    Hat eine Antwort im Thema Kann man Octoprint ohne Raspberry Pi benutzen? verfasst.
    Beitrag
    Zumindest auf deren Webseite https://octoprint.org/download/ gibt es auch Versionen für Windows, macOS und auch Linux.

    Daher gehe ich auch davon aus, das es auf einem Desktop oder Laptop auch läuft
  • riego 1. Februar 2024 um 18:08

    Hat eine Antwort im Thema Welcher 3D Scanner ist sinnvoll? verfasst.
    Beitrag
    Die Software Megashape/ Agisoft ( https://www.agisoft.com/ ) liefert schon ganz gute Ergebnisse bei einer Dauer von 3-10 h je nach Qualität und Fotos/ Videodatei ab. Die Standardversion kostet ca. 200 $ ist einfach zu bedienen und liefert wie schon…