Beiträge von opamanne

    Hallo Alexa,

    Bitte entschuldige, dass ich so spät auf Deine Antwort reagiere. Ich war im Garten und da hatte ich keine Möglichkeit mich für Deine ausführliche Antwort zu bedanken. Deshalb tue ich das hiermit.

    Danke für Deine ausführliche Antwort.

    Gruß

    opamanne

    Hallo,

    ich bin noch neu im 3D Druck-Bereich und habe in der letzten Zeit immer wieder den Begriff "Makes" oder "Makers" gelesen. Ich kann den Begriff zwar übersetzen, aber ich weiß nicht, was er bedeutet. Kann mir jemand diesen Begriff in Zusammenhang mit dem 3D Druck erklären?

    Viele Grüße und Danke:?::?::?:

    opamanne

    Hallo,

    ich bin neu hier und habe aber gleich ein Problem!

    Mein fast neuer Drucker, ein Ender 2 Pro stopppt mitten im Druck und wartet auf einen Klick für "weiter". Das passiert sehr sporadisch. Ich kann jedenfalls kein System dahinter entdecken. Hat vieleicht jemand einen Tipp für mich? Ich wäre dafür sehr dankbar.

    Hallo Alexa,

    zuerst einmal danke für Deine schnelle Antwort.

    Die Spule hängt ganz locker auf dem Filamenthalter. Mein Drucker ist ein Ender 2 pro mit Bowden. Die Spule ist ganz leicht zu bewegen. Das Filament war seitlich auf der Spule bei fast 1-2 Lagen eingeklemmt.

    Ich wünsche Dir noch ein frohes und gesundes Weihnachtfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Hallo,

    ich bin hier neu, nicht mehr der Jüngste und habe ein Problem! Hat jemand schon einmal sich seine Drucke versaut, nur weil das Filament auf der Spule so stark geklemmt hat, das der Drucker den Druck abgebrochen hat? Bei mir ist das jetzt 2 mal mit einer 1 kg Spule von ENDER passiert! Hat eventuell jemand einen Tipp, wie man so etwas vermeiden kann? Es ist gewaltig ärgerlich wenn kurz vor der Fertigstellung der Druck durch so einen "Klemmer" versaut ist. So ein Druck dauert ja immerhin einige Stunden. Es wäre schön, wenn jemand einen Tipp für mich hat.

    Viele Grüße

    opamanne