Beiträge von Tobi1925

    Hallo Bernd,

    ich muss mich erstmal aufrichtig bei dir bedanken, dass du dir so viele Mühe machst, das ist nicht selbstverständlich!


    Die Druckgeschwindigkeit ist bei meiner Oberfläche schon bei 35mm/s. Soll ich das noch weiter senken?

    Ich drucke gerade mit bisschen wenig Düsentemperatur und werde mich hier nach dem Ergebnis melden.

    Die Filamentqualität kann es ja eigentlich nicht sein, weil es ja immer geklappt hat mit diesem Filament.

    Die restlichen Punkte arbeite ich nun nach und nach durch.

    Vielen Dank!

    LG Tobias

    Hallo,
    ich besitze einen Bambu Lab P1P und habe einen Gegenstand immer mit 0,2mm noozle gedruckt und hatte eine super glatte Oberfläche. Dann hat der Drucker nicht mehr so gedruckt, wie er sollte und ich habe mich für einen Düsenwechsel entschieden. Nun druckt der Drucker mit 0,2mm Düse eine raue und unschöne Oberfläche.

    Paar Infos:

    - Ich drucke mit PLA Filament von dem Hersteller Sunlu

    - Die Düse druckt mit 220'C und die Platte hat 65‘C

    - Ich habe schon ein weißes PLA von Eryone gedruckt und dort klappt alles wie gehabt, dort drucke ich allerdings mit 0,4mm Noozle

    - Was gedruckt wird ist unten angehängt.

    - Kühlung ebenfalls

    - Die Geschwindigkeit ebenso

    - Ich habe den gesamten Extruder letztens gewechselt, würde mich wundern, wenn der kaputt ist.

    Was mich auch sehr verwundert hat ist, dass nach dem Extruder Wechsel die Druckzeit des Gegenstandes um 40 Minuten runtergegangen ist.

    Bitte um schnelle Hilfe!

    Mit freundlichen Grüßen Tobias