Retro-Gaming: Die besten Konsolenklassiker

  • Na, Leute!

    Ich muss euch was erzählen: Gestern hatte ich den ultimativen Retro-Gaming-Abend! Ich habe mal wieder meine alten Konsolenklassiker ausgepackt und konnte gar nicht mehr aufhören zu zocken. Manchmal vergesse ich einfach, wie gut die alten Dinger waren.

    Ich meine, schaut euch die heutigen High-Tech-Konsolen an. Klar, sie haben mega Grafik und so, aber die Spiele von damals hatten einfach diesen gewissen Charme. Manchmal waren sie sogar herausfordernder als die heutigen Games mit ihren automatischen Speicherpunkten und allem.

    Mein erster Konsolenliebling war die gute alte NES. Wer erinnert sich nicht an Super Mario Bros.? Stundenlang habe ich dieses Spiel gezockt und versucht, die Princess Peach zu retten. Und dann gab es noch The Legend of Zelda. Das war ein richtiger Game-Changer. Open-World-Gameplay bevor es cool war!

    Aber hey, auch der SEGA Mega Drive hatte seine Daseinsberechtigung. Sonic the Hedgehog war so ein schnelles Spiel, das konnte einem schon mal den Atem rauben. Und dann noch die Sega Dreamcast mit Crazy Taxi! Da konnte man durch die Stadt rasen und Leute zu ihrem Ziel bringen – Adrenalin pur!

    Natürlich darf die PlayStation nicht fehlen. Mit Spielen wie Crash Bandicoot oder Metal Gear Solid hat Sony damals echt den Nerv der Gamer getroffen. Auch die Nintendo 64 war der Hammer. Super Mario 64 und The Legend of Zelda: Ocarina of Time waren absolute Spieleperlen.

    Und wer erinnert sich noch an den Game Boy? Ich hatte damals den Game Boy Color und hab Pokémon bis zum Umfallen gespielt. Die Stunden, die ich in die Catch-Em-All-Welt gesteckt habe, waren einfach unschlagbar.

    Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich werde immer ein Faible für die alten Konsolenklassiker haben. Die neuen Konsolen mögen technisch überlegen sein, aber die alten Konsolen haben einfach dieses gewisse Etwas. Und wenn ich mal wieder das Nostalgie-Fieber packt, dann weiß ich, dass ich mir nur eine Konsole schnappen muss, um in die gute alte Retro-Gaming-Welt abzutauchen.

    Game on, Konsolenkameraden!

    • Offizieller Beitrag

    Retro ist immer gut, gerade auch mit den aktuellen Emulatoren hat da ja nun mittlerweile jeder Zugriff darauf und kann ganz viele Sachen nachholen.