China GT2 6mm Riemen Alternativen?

Veröffentlicht von

Der ANet A8 hat standardmäßig

GT2 6 mm Riemen mit Stahlinlay verbaut, welche durch den geringen Durchmesser der 16er Pulleys ihren minimalen Biegeradius unterschreiten.

Besser sind hier nun

GT2 6 mm Riemen mit Faserverstärkung (welche immer noch nicht der Weisheit letzter Schluss sind, aber schon gut für einen Standard ANet A8 ausreichen)

angeblich sollen diese hier besser sein:

GT2 timing belt 6 mm hat hier jemand Erfahrung?

Hauptproblem bei den günstigen GT2 6 mm Glasfaser Riemen, ist immer noch die zu geringe Menge an Glasfaser. Einfach um die Kosten zu drücken. Dadurch dehnt sich so ein Riemen eben leichter, als wenn noch mehr Glasfasern versetzt wären.

Die ultimative Empfehlung von einem guten Bekannten sind PowerGrip® GT3 2MGT mit einer Teilung von 2 mm und 6 mm Breite.

Kennt ihr noch gute Riemen, welche das nervige Stringing noch weiter verringern?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert